Über mich

Lebenslauf

Geboren wurde ich am 28. Oktober 1958 in Flensburg als 3. Kind der Eheleute Guul in der Marienstraße 53. In Flensburg bin ich ab April 1965 in die Marienschule und nach einer Umstrukturierung in die St. Nikolai-Knabenschule gegangen. Wegen der Kurzschuljahre bin ich im August 1968 auf das Alte Gymnasium gewechselt, wo ich den altsprachlichen Zweig besucht habe. Das heißt, dass ich mit Latein 6 Jahre lang „gequält“ wurde.

Am 22.12.1975 habe ich in Flensburg Klaus Schulze geheiratet, der damals unbedingt zur Bundeswehr wollte und so bin ich 1977 nach Hamburg gezogen. Ich habe drei Kinder Meike, Svea und Bent.

In Hamburg habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik I in der Wagnerstraße gemacht, weil meine Fachhochschulreife in Hamburg nicht anerkannt wurde.

Nach unserem Umzug nach Lüneburg habe ich ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Nordostniedersachsen absolviert, welches ich im Oktober 1993 (erfolgreich) beendet habe. In Lüneburg habe als Programmiererin in einer kleinen Firma begonnen, die nach kurzer Zeit insolvent war. So bin ich über den Umweg Programmiererin und Office-Schulungen im Berufsförderungswerk Hamburg GmbH gelandet. Dort habe ich über 25 Jahre Fachinformatiker*innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und Systemintegration ausgebildet und mich in viele verschiedene Themen eingearbeitet (siehe Link unten).

Jetzt lebe ich in Grünhagen mit Peter und Lilly und bin zweifache Oma.

Weiter zu Unterlagen aus meiner Zeit als IT-Dozentin/ -Ausbilderin